GC Raderberg 28.05.2019

Internationaler Weltspieltag 2019

Zeit zu(m) Spielen!

Spielen, was das Zeug hält!

Das sollte am besten jeden Tag für alle Kinder ausführbar sein. Daran erinnert jedes Jahr am 28. Mai der Weltspieltag. Darum hat die Jugendeinrichtung „Rheinstein – Offene Tür Raderberg und der Garten Club Raderberg sich zusammen getan und einen Spieleparcour gestalte.

Wir hatten alle großen Spaß!!

Die erste Station war kleine Blumen Töpfe anmalen mit Erde füllen und mit in den Parcour nehmen bis zur Jugendeinrichtung „Rheinstein – Offene Tür. Dort haben die Kinder einen Sonnenblumensamen bekommen. Jetzt heißt es den Samen pflegen und wenn eine kleine Sonnenblume entsprungen ist, wird sie entweder im Garten Club eingepflanzt oder in der Nachbarschaft.  

Bei der zweite Station konnten die Kinder sich von einem Baum zum anderen hangeln.

Die dritte Station war eine Seilrutsche

Die vierte Station war ein Slalomparcour.

Die fünfte Station war ein Geruchsmemory

Die sechste und letzte Station war ein Spinnennetz.

Die Kinder und wir haben uns später zu einem gemeinsamen Essen auf der Wiese getroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert