Blüten und Ernte im Akazienweg

Unsere Wildbienen-Wiese blüht immer weiter! Hier einige unserer bunten „Bienenfreunde“:

Cosmea („Schmuckkörbchen“)

Ringelblume

Echtes Johanniskraut

Weißer Klee

Buchweizen

Kornblume

Vogel-Wicke

Sonnenblume

              

Blühende Pfefferminze                                Blühender Thai-Basilikum

Bei der großen Hitze haben sich die Kids unter einer Plane im Schatten entspannt.

Es gab wieder üppige Ernte und leckere Salate…

Und sogar eigene Wassermelonen können wir bald essen, sie sind noch am Reifen…

Spontane Bastelidee der Kids: kleine Trommeln aus alten Blumentöpfen oder Blechdosen mit Backpapier.

Was für eine Hitze und Trockenheit in den letzten Wochen! Unsere Pflanzen konnten die Dürre gut überstehen, weil ein sehr engagiertes Großeltern-Paar regelmässig gegossen hat, vielen Dank dafür!

Die Anzeichen für den Klimawandel werden immer deutlicher. Lasst uns aktiv werden für eine klimafreundliche und gerechte Welt! Es betrifft uns alle und wir müssen schnell handeln! Alle, auch Kinder und Jugendliche, können dazu beitragen.

Hier Materialien der BUND Jugend mit Spielen und Aktionen zum Thema Klima:

Klasse Klima

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.